Direkt zum Inhalt
Andreas Ahmann und Caroline Illhardt im Podcast Studio zum Thema E-Mail Archivierung

E-Mail-Archivierung lohnt sich - Podcast mit Andreas Ahmann und Caroline Illhardt

293,6 Milliarden E-Mails wurden laut Statista im Jahr 2019 weltweit täglich versendet. Diese Zahl wird in den nächsten Jahren noch einmal deutlich steigen.

Für die Fülle an Nachrichten müssen vor allem die Aufbewahrungsfristen und die Datensicherheit im Blick behalten werden. Zum Handling von elektronischen Briefen und dem Management ihrer Informationen gehört somit auch die rechtskonforme Archivierung von E-Mails. Darüber sprechen Caroline Illhardt und Andreas Ahmann in dieser Folge.

Hört jetzt rein!

 

 

 

Zum Podcast:

In unserem Podcast „schon digital?“ dreht sich alles um den Arbeitsplatz der Zukunft. Wir geben unser Wissen über die Digitale Transformation von Unternehmen weiter und haben Tipps, wie eine erfolgreiche Transformation ablaufen kann und was man dazu benötigt. Was genau ist drin? Digitalisierung verstehen, nutzen und gestalten.

Ihr findet uns auch auf Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und überall sonst, wo es gute Podcasts gibt. ;) Hört jetzt rein!

E-Mail-Archivierung lohnt sich - Podcast mit Andreas Ahmann und Caroline Illhardt
Smart City Ranking 2019
Wann ist eine Stadt smart?
Welche Werkzeuge für die Projektarbeit im Home-Office unerlässlich sind

Die Rationalisierung von Prozessen und die Mobilisierung von Teams, um Qualitätsarbeit…

Wir wollen das einfachste EIM der Welt bieten
Seit 24 Jahren im Unternehmen. Stefan Niemann erzählt.
Was ist Digitale Transformation?
Wir starten mit unserem Podcast „schon digital?“ und sprechen in dieser Folge über die Digitale…